Seit einigen Wochen besuchen Le und Lu gemeinsam einen Schwimmkurs.Sie haben nur noch 2 Stunden (der Kurs findet wöchentlich statt) vor sich, eine Stunde ist heute.
Bei Le vermute ich, dass er dann das Seepferdchen schaffen wird. Bei Lu ist es noch nicht in Sicht, aber das ist ja auch nicht weiter schlimm.
Letzte Woche war Le nicht dabei, weil er sich zum Spielen verabredet hatte. Und eben ruft mich die Eva, Leiterin des Kurses, an und bietet mir an, dass Le heute die versäumte Stunde hinten dran hängen kann und dass Lu auf Grund von Absagen durch kranke Kinder auch mitmachen könnte.
Das heißt: anstatt 30min haben die beiden heute 60min!
Damit hätte ich nicht gerechnet: die versäumte Stunde von Le war ja unser Pech!
Was heißt das jetzt für mich?
La schläft auf der Hinfahrt im Auto IMMER ein, so dass ich sie im Kindersitz abstellen kann, den Jungs beim Umziehen helfen usw und dann geh ich in die Cafeteria und hab PAUSE!!
Ich bestell mir immer nen Milchcafe und lese ein Buch. Meistens maximal 20min, weil ich dann ja auch schon wieder zu den Duschen dackeln muss, mit 2 Handtüchern usw.
Naja und heute habe ich dann mindestens 45 min Pause! Ich freu mich riesig....aber eigentlich lieber nicht zu früh freuen...vielleicht schläft La ja heute nicht ein?? Hilfe...
So, ich pack jetzt erstmal die Schwimmtasche und berichte dann hinterher wie weit ich bei "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer gekommen bin...
soooooooooo....es hat tatsächlich geklappt: La hat den ganzen Kurs verpennt und ich bin im Buch von Seite 99 bis 164 gekommen! Wenn man mal so viel Zeit am Stück hat zum Lesen, dann ist das Buch auch echt süß -man kann richtig eintauchen in die Geschichte.
Das Ergebnis vom heutigen Kurs: der große Le wird mit ziemlicher Sicherheit das Seepferdchen schaffen, der kleine Lu mit ziemlicher Sicherheit nicht...
zur Erklärung: sie waren erst in 2 verschiedenen Stunden nacheinander dran, sind dann aber in die gleiche Stunde gerutscht. Der 5jährige vergleicht sich natürlich jetzt mit dem Großen und hofft immer noch: wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja doch?
Das tut mir total leid...ich erkläre auch schon die ganze Zeit, dass es nicht schlimm ist, er schließlich erst 5 ist, der Große es ja auch jetzt erst mit 7 macht und ER es sicher noch irgendwann mit 5 schaffen wird.
Bin gespannt auf nächste Woche!
Familie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen